* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Wer möchte, kann ihm also alle Sorgen und Nöte im Gebet anvertrauen, wie viele es schon zu seinen Lebzeiten mit Briefen getan haben. Und ein bisschen auf seinen "himmlischen Einfluss" hoffen...

Wichtig ist: Wunder vollbringen kann nach christlichem Glauben kein Mensch, ob tot oder lebendig, sondern nur Gott selbst!

Der Vatikan hat im Internet (www.karol-wojtyla.org) einen Gebetsvorschlag veröffentlicht. Er stammt von Kardinal Agostino Vallini (71), Generalvikar des Bistums Rom. Formulieren Sie erst ihr Anliegen und sprechen dann folgendes Gebet.

O heilige Dreifaltigkeit! Wir danken Dir, dass Du der Kirche den Seligen Johannes Paul II geschenkt hast und dafür, dass Du in ihm die Zärtlichkeit Deiner väterlichen Liebe, die Herrlichkeit des Kreuzes Christi und den Glanz des Geistes der Liebe hast erstrahlen lassen.

Er hat sich ganz und gar Deiner unbegrenzten Barmherzigkeit sowie der mütterlichen Fürbitte Mariens anvertraut und gab uns so ein lebendiges Bild von Jesus, dem guten Hirten.

Er hat uns die Heiligkeit als hohen Maßstab für ein christliches Leben im Alltag aufgezeigt, welches auf diese Weise ein Weg zur ewigen Gemeinschaft mit Dir werden kann.

Gewähre uns, wenn es Deinem Willen entspricht, durch seine Fürbitte die Gnade, die wir in der Hoffnung erflehen, dass er bald unter Deine Heiligen gezählt wird.

Amen